Digital Creativity Förderung

Link Sachsen-Anhalt DIGITAL
VISUALIMPRESSION (Stefan Haberkorn) wird durch die Förderung von Projekten zur Gestaltung des digitalen Wandels in Sachsen-Anhalt unterstützt. Ich danke dafür sowohl den Steuerzahlern, als auch der Landesregierung für diese Unterstützung und das damit verbundene Vertrauen. Ich glauben an den Standort Sachsen-Anhalt und stärke aktiv die Entwicklung innovativer digitaler Produkte. Zugleich arbeite ich darauf hin neue Arbeitsplätze zu schaffen, um junge Menschen zu inspirieren mit mir zusammen in der Region aktiv zu werden.

Das Magdeburg in Light Festival und Event

Zielsetzung des Projektes: Das „Magdeburg in Light Festival“ soll in eine internationale Sichtbarkeit gebracht werden. Städte wie Berlin und Leipzig zeigen, dass es möglich ist. Vergangene kleine Videoprojekte zeigen, dass eine rege Nachfrage vorhanden ist und das beschriebene Beamer Festival in Magdeburg fehlt. Wir wollen ein fortlaufendes Eventformat entwickeln, welches jährlich immer unterschiedliche Beamer Projektionen den Besuchern präsentiert. Perspektivisch ist auch die Einladung von internationalen Mapping Künstlern angedacht. Unser Event wird kleiner sein als z.B. „Berlin leuchtet“, jedoch als Leuchtturmprojekt Magdeburg in eine deutschlandweite Sichtbarkeit bringen und ein Magnet für Kulturfreunde sein.

Das „Magdeburg In Light Festival“ soll ein nachhaltiges und fortlaufendes Medienevent für die Stadt Magdeburg und ein Leuchtturm für Sachsen-Anhalt werden.

Was ist „Magdeburg In Light“?

„Magdeburg in Light“ ist das erste, fortlaufende Video-Beamer-Licht-Event in Magdeburg. Sie kennen vielleicht schon „Berlin leuchtet“ mit beeindruckenden bewegten Beamerinstallationen z.B. auf das Brandenburger Tor. Wir waren auch in Magdeburg sehr aktiv z.B. bei der technischen und inhaltlichen 3D Umsetzung der Theater Video Projektion „Alles nur Fassade“ auf die Ratswaage am 2. Oktober 2019. Außerdem haben wir eine „Beamer Projektion“ auf das Rathaus beim Europafest 2014 und beim „La Notte – zu neuen Ufern“ Puppentheater Festival auf die Denkfabrik im Wissenschaftshafen 2011 realisiert.

de_DEGerman
en_USEnglish de_DEGerman